Home
Wir über uns
       


Geb. 1950, Buchändlerin. Auch nach der Pensionierung als Buchhändlerin ist Lesen mein Freizeitvergnügen. Mit Stricken, Nähen, Patchwork und überhaupt Handarbeiten beschäftige ich mich auch gerne. Sehr gefragt bin ich als Grossmutter. Regelmässig hüte ich unseren jüngsten Enkel Jari und Lu Carlotta, die bereits in die Schule geht. Auch Lisette kommt regelmässig zum Mittagessen an die Burgfelderstrasse.




Geb. 1944, Dipl. Physiker, Gymnasiallehrer a.D., Transaktionsanalytiker. Ich habe meine berufliche Tätigkeit schon 2014 abgeschlossen. Die tägliche Lekture ist mir ganz wichtig. Leider ist mein lieber Freund Josef Heck, mit dem ich intensiv über Systemtheorie gearbeitet habe und mit dem wir ein Buch zu Konfliktlösung für Profis herausgeben konnten, im Herbst 2020 völlig unerwartet verstorben. Seine Frau Ellen ist uns eine gute Freundin geblieben. Nach wie vor ist Geschichte und Literatur eine unerschöpfliche Quelle interessanter Entdeckungen. Kurz vor Corona habe ich mich entschieden, wieder seriös Klavier zu üben und Stunden zu nehmen. Max Merazzi ist mir ein kompetenter Lehrer geworden. So ist das tägliche Üben wieder eine konstante und erfüllende Tätigkeit. Ich freue mich über den Kontakt mit den Familen unserer Kinder und geniesse die Grosskinder. 


 
   
   
   
Top